Rhythmus, Percussion und Trommeln in Regensburg!

Rhythmus, Percussion und Trommeln in Regensburg!

  • jeden Montag
  • fortlaufender Einstieg jederzeit möglich
  • Pause in den Ferienzeiten
  • Rhythmen aus aller Welt und freie Improvisationen

Spieltechnik und eigene Spielkonzepte mit Djemben, Bougarabous und vielen verschiedenen Instrumenten.

Wo Sie uns finden?

In der Alte Mälzerei Regensburg, IV. Stock im rhythmuswelt Klangatelier mit fantastischer Instrumentenausstattung!

  • Gruppe 1, offene Gruppe: 18.00 - 19.30 Uhr
  • Gruppe 2, Drums of Gondwana 20.00 - 22.00 Uhr
  • Schnupperstunde kostenlos

Infos unter Kontakt oder Helmut C. Kaiser - Telefon 0941/ 77 44 7 oder 0179/ 50 400 55

Forschungsretreat Lebenskraft und Bewusstsein

Mittwoch, 29.05. - Sonntag, 02.06.2019

Forschungsretreat Lebenskraft und Bewusstsein

Im Retreat werden wir uns intensiv mit der Lebenskraft auseinandersetzen. Dieses früher auch „vis vitalis“ genannte Mysterium könnte als impliziter Wille interpretiert werden, als ein „Ja“, welches uns in jedem Augenblick ins Leben wirkt.

Inhalte und Fragestellungen:

Was ist Leben? Wie entstand es und warum mit diesen Eigenschaften? Was wissen wir über die vis vitalis? Woher kommt Bewusstsein?

Was sind die neurobiologischen Grundlagen für das Auftreten von Bewusstsein?

Auf welche Weise nähren Bewusstseinsinhalte unsere Lebendigkeit? Welche Rolle spielt das Unbewusste?

Wie können Klänge, Rhythmen, Musik und andere sinnliche Erfahrungen Lebendigkeit entfalten? Welche Bedingungen braucht es dafür?

Zu dem Retreat laden wir daher diejenigen ein, die die vis vitalis nicht einfach als verschlossenes Geheimnis belassen möchten, sondern wie sie zu einem Forschungsabenteuer für uns werden kann.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Prof. Dr. Thilo Hinterberger und Helmut C. Kaiser

Hier  der Flyer mit den genauen Inhalten: http://retreat.verein-gbb.de./ 

Seminarort Abtei Frauenwörth, Frauenchiemsee

  • Anmeldung bei Prof. Dr. Thilo Hinterberger Forschungsbereich Angewandte Bewusstseinswissenschaften Abteilung für Psychosomatische Medizin, Albertstr. 2, 93047 Regensburg E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.: 0941 944 – 2748, www.verein-gbb.de
  • Seminarort: http://www.frauenwoerth.de